Schweizer Ski-Nationalmannschaft für Hörbehinderte und Gehörlose

Der EUROPACUP 2017 ist Geschichte...

Bei herrlichem Frühlingswetter und optimalen Pistenverhältnissen konnten wir einen tollen Saisonabschluss erleben. Der Europacupfinal für Gehörlose war ein Erfolg. Wir freuen uns, wenn wir schon bald wieder solche Rennen in Meiringen-Hasliberg organisieren dürfen.

Es bleibt uns allen zu danken, die zum guten Gelingen beigetragen haben:

 

Unsere Helfer (hörend):

Reto Schläppi
Werner Zenger
Christian "Biber" Egli
Bruno von Weissenfluh
Christian Wyss
Petra Lehmann
Simon Lehmann
Thomas Fuchs
Corinne Zumbrunn
Gaby Kunz
Sandra Kunz
Agnes von Weissenfluh
Rven Reber
Patrick Abegglen
Stefan Gyger
Brigitte Müller
Ruth Lehmann
Christian Lehmann

Unsere Helfer (hörbehindert):

Marcel Spiller
Chris Sidler
Sandy Sidler
Carina Leuba
Christine Tschumi
Vero Murk
Ronny Bäuerle
Helmut Schenk
Jakob Rhyner
Michael Lang
Ameti Blerim
Margi Niederhauser
Adrian Niederhauser
Traugott Läubli
Ursula Läubli
Lucia Zimmermann
Franziska Müller
Urs Schaad
Toni Koller
Roland Schneider
Philipp Steiner
Chantal Stäheli
Martin Larch

Herzlichen Dank unseren BargeldspenderInnen:

Frauenchor Meiringen
Photo Theo
Jeans Factory
Kiosk Meiringen
Pollux-Sport, Fahner Bernhard
Mobiliar Meiringen, Matias Alvarez und Andreas Moor
Metzgerei Abplanalp, Simon Abplanalp
Mosimmann, Uhren und Optik
Bühler Spielwaren, Beatrice Abplanalp
Otth AG, Sandro Otth und Peter Schild
Lehmann Simon
Lehmann Petra
Lehmann Adolf
Lehmann Josefine
Leuthold Getränke Center, Lisbeth und Peter Leuthold
Kehrli Beat
Müslüm Sungur
Manuel Hadorn

 

Die Ranglisten:

 

SUPER-G KOMBINATION RIESENSLALOM SLALOM

 

 

Zum 3. Mal gastiert der Europacup der Gehörlosen in Meiringen-Hasliberg. Am 17./18.3.2001 und vom 4. - 6.3.2005 fanden bereits einmal Rennen für Gehörlose statt, damals noch unter dem Begriff "Alpencup". Vom 7. - 9. April 2017 findet nun also der Final im Skirennzentrum statt. Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Europa werden zum Saisonschluss erwartet. Wir freuen uns auf 3 spannende Tage am Hasliberg, nachdem wir uns ja bereits über die tollen Resultate an der WM in Innerkrems erfreuen durften...

Die unten abgebildete Dokumentation kann auch als pdf heruntergeladen werden:

   
Ausschreibung Europacup Meiringen-Hasliberg 2017